Starte in diesem Jahr in einem von über 300 Ausbildungsberufen!

Ausbildung lohnt sich

Ich lass nichts anbrennen. Das ist meine Chance, mich zu beweisen. Und Geld hab ich auch direkt in der Tasche, ein bisschen jedenfalls. Wenn andere erst anfangen, bin ich schon fertig. Das ist genau nach meinem Geschmack! Ich zieh das jetzt durch. Und hab was, das mir keiner mehr nimmt. Ich mach’s für mich und meine Zukunft.

Logo der Jugendberufsagentur

JBA macht Dich startklar!

 
Mehr Infos
Logo der Stadt Hannover

Fragen! Antworten!

Zahlreiche Unterstützungs- und Beratungsangebote rund um das Thema Ausbildung finden sich im Fachkräfteportal für den Wirtschaftraum Hannover.
Mehr Infos
Logo der Stadt Hannover

Nicht suchen! Finden!

Ausbildungsplatzbörsen für die Region Hannover
Mehr Infos
Logo der Bundesagentur für Arbeit Hannover

Berufsberatung der Agentur für Arbeit

Geh zur Berufsberatung - dann läufts! Mach was mit deinem Abschluss!
Mehr Infos
Logo der IHK Hannover

Ausbildung in Industrie und Handel

Erste Schritte in den Karrierestart – Ausbildungsoffensive der IHK
Mehr Infos
Logo der Region Hannover

Studienabbrecherinnen und Studienabbrecher gesucht

Studierende, die sich mit dem Gedanken tragen, Ihr Studium aufzugeben oder dies bereits getan haben, können sich kostenfrei zu den Möglichkeiten einer dualen Berufsausbildung beraten lassen. Die Beratungsgespräche sind vertraulich und orientieren sich an den individuellen Interessen und Bedarfslagen.
Mehr Infos
Logo der Stadt Hannover

Das Beste aus beiden Welten

Eine echte Alternative für Abiturienten: Kurze Studienzeiten (in der Regel drei Jahre), spannende Kombination von Studium und beruflicher Praxis.
Mehr Infos
Logo der DGB-Region Niedersachsen-Mitte

DGB-Region Niedersachsen-Mitte

Die Gewerkschaften und ihre Jugendorganisationen setzen sich engagiert für ausreichende und qualitativ hochwertige Berufsausbildungen ein. Wir unterstützen die Kampagne der Region Hannover, weil es um die Zukunft junger Menschen geht, die an der Schwelle zum Aufbau eines eigenen, selbstbestimmten Lebens stehen. Betriebe und Unternehmen, die ausbilden sichern verantwortungsvoll ihren Fachkräftebedarf von Morgen. Ausbildung lohnt sich – für alle!
Mehr Infos
Logo der Allgemeinen Arbeitgebervereinigung

Informationen der AGV

Ausbildung sichert die Zukunft von Betrieben und ist uns deshalb ein wichtiges Anliegen. Unsere Mitgliedsunternehmen bieten eine Vielzahl spannender Ausbildungsberufe an. Zahlreiche Ausbildungsplätze sind aktuell noch zu haben. Für Schulabsolventen gibt es hier noch viele Chancen, die passende Berufsausbildung zu finden. Jetzt geht es darum, diese Chance zu ergreifen!
Mehr Infos
Logo der Handwerkskammer Hannover

Digga, komm ins Handwerk!

Entscheide Dich für eine starke Ausbildung in einem von über 130 Berufen in einem tollen Betrieb bei Dir in der Region und mach´ Karriere. Du überlegst, ob Du studieren möchtest? Dann starte ein triales Studium und Du hast drei Abschlüsse in nur 4,5 Jahren in der Tasche. Wir freuen uns auf Dich
Mehr Infos
Logo des Jobcenter Hannover

Jobcenter Region Hannover

Das Jobcenter Region Hannover unterstützt Jugendliche und Erwachsene dabei, einen Berufsabschluss zu erwerben. Wir bieten:
- Beratung und Vermittlung mit dem Ziel Ausbildung
- Unterstützung beim Erwerb eines Schulabschlusses
- Förderangebote, um die Zeit bis zum Ausbildungsbeginn bestmöglich zu nutzen
- Begleitung und Unterstützung auch während einer Ausbildung.
Mehr Infos